All I want for Christmas is…-Gift Guide für Ihn

Er ist immer für mich da. Er glaubt an mich, motiviert mich und stärkt mich. Genau deswegen soll das Geschenk für ihn etwas ganz Besonderes sein. Es soll kreativ und trotzdem praktisch sein. Es soll ihn sprachlos machen, so wie er mich immer wieder sprachlos macht. Große Ansprüche und das bei absoluter Ideenlosigkeit. Da hilft nur losziehen und hoffen, dass das perfekte Geschenk den Weg kreuzt. Damit ihr es leichter habt, habe ich euch diesen Gift Guide für Ihn zusammengestellt.

 


Ob nach einer stressigen Arbeitswoche oder den turbulenten Feiertagen bei der Familie, ein guter Tropfen ist nie verkehrt. Ein gutes Schlückchen in schicker Geschenkverpackung, wie beispielsweise Bombay Gin, findet daher sicher früher oder später seine Verwendung. 

Weil auch Männer gegen die frostigen Wintertage nicht immun sind, kommt eine coole Mütze in der Trendfarbe senf, dicke Winterboots oder ein Paar Lederhandschuhe vielleicht schon an den Feiertagen zum Einsatz. Der Look wird mit einem kuschligen Norwegerpullover und dem passenden Gürtel komplementiert. Wenn es zum Abendessen mit der Familie wieder etwas schicker sein darf, ist auch ein neues Hemd mit passender Krawatte ein geeignetes Geschenk. Schließlich dürfen auch Männer etwas für Mode übrig haben, oder? (Sonnenbrille von Rayban, Brille von Rayban, Douglas Men Pflegeset, Calvin Klein Eau de Toilette, Chanel Eau de Toilette, Multifunktionstrimmer von Babyliss)

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und was gibt es tolleres, als einen Mann der Kochen kann? Wie wäre es mit einem Kochbuch als Starthilfe? Und damit der Liebste nicht direkt überfordert ist, tun es für den Anfang auch Burger. 

I`m a business man Baby! Auch wenn wir während der Feiertage entspannen und neue Energie tanken möchten, kommt das neue (Arbeits-)Jahr schneller als uns lieb ist.  Alle Termine behält er dabei mit einem schönen Kalender im Blick und dank einer neuen Uhr kommt er auch nicht mehr zu spät. (Kiomi Aktentasche, Beats Kopfhörer

Mit Weihnachten steht auch Silvester kurz vor der Tür und damit der Drang abenteuerliche Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Als Anregung hilft da vielleicht ein wunderschöner Bildband, ein Wandkalender oder ein Reiseführer, der gerade beim Abenteurer hoch im Kurs steht. 

Geschenke für ihn sind für uns Frauen logischerweise weniger naheliegend, als eine neue Handtasche, ein paar Ohrringe oder Deko. Die Online Shops sind aber voll mit tollen Geschenkideen für Ihn und so würde ich das Vorurteil Frauen beschenkt man leichter beinahe widerlegen. Noch mehr tolle Geschenkideen findet ihr auch auf anderen Blogs wie zum Beispiel bei den beiden Verenas von Who is Mocca und My Philocaly

 

Happy Shopping!

 

 

 

Teilen:

4 Kommentare

  1. 12/12/2017 / 22:54

    Hi liebe Sabrina!
    Danke für die Inspiration! Ich finde es immer eeextrem schwierig ein Geschenk für die Männer zu finden. Ich habe aber irgendwie an den Faktor „Nützlichkeit“ auch immer einen seehr grossen Anspruch. Ich möchte nie was schenken, nur damit ich was geschenkt hat. Ein Arbeitskalender oder Notizbuch finde ich aber auch immer eine sehr schöne Idee!
    ganz liebe Grüsse und gute Weihnachtsvorbereitungen!
    xx Romana

    • lifestyledbys
      14/12/2017 / 10:18

      Hallo Romana, ja ich finde auch, dass man sich das gerade in der Weihnachtszeit extrem bewusst machen sollte. Jeder hat ja ohnehin schon genug von den Dingen, die man eigentlich nicht braucht ;). Ich finde es daher auch nicht schlimm mal etwas für den Haushalt etc. auf meine Wunschliste zu schreiben. Da weiss ich immerhin, dass ich es wirklich brauche und nutze. Hast du denn schon alle Geschenke beisammen?

      Eine schöne Weihnachtszeit.

      LG, Sabrina

  2. 04/12/2017 / 13:01

    Was für eine tolle Ideensammlung, liebe Sabrina! 🙂
    Aus Ermangelung eines Mannes, ist bei mir mein Daddy der glückliche Beschenkte.
    Und ganz klar Spitzenreiter auf der „Das braucht der moderne Mann von heute!“-Liste sind die Klassiker wie Parfum, Leder-Handschuhe und ein Kaschmirpullover. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • lifestyledbys
      04/12/2017 / 13:45

      Liebe Susa, ja die Liste lässt sich natürlich auf jeden beliebigen Mann übertragen. Also Papa, Bruder etc ;). Ich finde auch, dass es genau wie bei uns Frauen, Klassiker gibt, die bei Männern auch immer gehen. Ausserdem würde ich behaupten, dass diese sich so etwas selbst eher selten kaufen. Also müssen wir den Job praktisch übernehmen ;).

      LG, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.